Montag, 4. März 2013

Hindernisse und andere Querelen.
Ich bin öfters sehr überrascht wie problemlos sich Komplikationen in Wohlgefallen auflösen können, wo ich selbst nur Mauern und andere widerliche Hindernisse im Weg stehen sehe.
Sehr unsicher bin ich jedes Mal, wenn ich mich sehr dezent schminke und in Hosen unterwegs bin. Also stehe ich um 04:30 vor dem Spiegel und bin wahrlich nicht recht bei Laune für ein aurwendiges Make Up, also gründliche Rasur, leicht getönte Tagescreme und lediglich Wimpern und Lippen getuscht. das ist mein Minimal-Make-Up, ohne das ich niemals das Haus verlasse.
Nur diesmal ging es in Richtung Flughafen.
Beim Einchecken kein Problem und auch nicht mit guten Flug mein Herr verabschiedet, dann ab zur Sicherheitskontrolle, wie immer stehen da ein Mann und eine Frau, ich werde von der Frau durchgewunken und anschl. mit dem Handscanner von ihr gecheckt. Alles verläuft reibungslos. Dann am Fughafen Charles de Gaulle, selbstsicherer geworden, suche ich die Damentoilette auf und pudere etwas nach und ziehe auch einen neuen Kajalstrich. Und jetzt kommts. In Frankreich wird man/frau sehr oft mit Monsieur oder Madame angesprochen, also als Transgender
weiß man sofort, ob man „ richtig eingetütet wurde “. Das gibt dann soviel Auftrieb und Sicherheit, bei richtiger Eintütung. Natürlich überrage ich die meisten französischen Frauen, doch in Paris laufen auch viele Touristen rum und man ist nicht die einzige 185cm große Frau. Wenn ich geschminkt in Berlin und Brandenburg,in der S-Bahn oder Regionalbahn sitze, werde ich von Frauen gern streng gemustert. In Paris tragen alle Frauen Make Up und ständig wird daran nachgebessert. Einfach herrlich der Kurztrip nach Paris. Lediglich mit der Stimme erzeugte ich bei meinem Gegenüber eine Stirnfalte, doch ich ließ mir nichts anmerken und bummelte weiter durch Paris.
In der Muttersprache gelingt mir die weibliche Modulation der Stimme schon recht gut, doch im Französischen muß ich noch sehr viel üben.
Ermutigt shoppe ich im BHV ( Basar  Hotel de Ville ) einen schlichten, chicken Rock und die nächsten Tage waren gerettet. Vielleicht meidet Ihr besser die Außen bezirke der Banlieux, aber auch dort bin respektiert worden, aber eine 185cm große, blonde Frau im Rock erzeugt dort eine gewisse Aufmerksamkeit, darüber muß man/frau sich im Klaren sein.
Die größten Hindernisse stehen bei uns im Kopf rum und sie sollten uns nie einschränken und uns behindern, also die Tickets gebucht und raus ins Land.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen